Montag, 23. Mai 2016

Schülerlexikon Deutsch


Das „Schülerlexikon“ gibt es schon lange in Buchform, es sollte für die verschiedenen Fächer das „Basiswissen Schule“ darbieten; seit einiger Zeit ist dieses Wissen online einsehbar (angereichert durch Angebote wie Probeklausuren, die man kaufen kann, usw.). Die Übersicht gibt es auf dieser Seite: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon.
Uns interessiert hier nur das Fach Deutsch; dieses ist aufgeteilt in
Diese beiden Seiten sind jeweils wieder unterteilt... Man muss sich einfach einmal mit Verstand durch die Unterteilung klicken, um zu sehen, was dort alles angeboten wird. Zumindest die Literaturgeschichte in der Abteilung  Sek. II ist sehr interessant und hilfreich, finde ich – was aber nichts über den Wert der anderen Unterabteilungen besagt; ich bewerte sie einfach nicht, weil ich keine Lust habe, das ganze Buch durchzuackern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen